Gastspiel
Gastspiel in Niedernhall: Kammermusik
19. Juli 2026
18:30 Uhr · Laurentiuskirche Niedernhall

Wolfgang Amadeus Mozart
Streichquartett in C-Dur, KV 157

Franz Schubert
Streichquintett in C-Dur, D 956 (op. post. 163) für zwei Violoncelli

 

 

Im Mittelpunkt steht ein Ensemble der Würth Philharmoniker, das gemeinsam mit dem international tätigen Cellist Daniel Brun (Frankreich) die Atmosphäre der historischen Kirche mit feinster Kammermusik erfüllt.

 

Das Programm verbindet klassische Eleganz und klangliche Tiefe: Mit Wolfgang Amadeus Mozarts Streichquartett in C-Dur, KV 157 erklingt ein Werk von jugendlicher Frische und Klarheit, während Franz Schuberts berühmtes Streichquintett in C-Dur, D 956 (op. post. 163) für zwei Violoncelli zu den eindrucksvollsten Meisterwerken der Kammermusik zählt und mit seiner emotionalen Intensität das Publikum in seinen Bann zieht.

 

Das Konzert knüpft an das außergewöhnliche Erlebnis des Vorjahres an, als die Laurentiuskirche anlässlich ihres Jubiläums schon einmal zur Bühne hochkarätiger Kammermusik von Daniel Brun und einem Ensemble der Würth Philharmoniker wurde. Auch diesmal verspricht der Abend, den besonderen Klangraum der über 800 Jahre alten Kirche mit lebendiger Musizierfreude und künstlerischer Exzellenz zu verbinden.

 

Veranstalter: ev. Kirchengemeinde & Cardellino e.V.
Weitere Informationen zum Konzert finden Sie unter www.kultur-niedernhall.de

Besetzung

Ensemble der Würth Philharmoniker
Daniel Brun Violoncello