Tickets
József Lendvay © John E. Smith

So, 9.6.2024 17:00 Uhr

KUNSTHALLE WÜRTH; Adolf Würth Saal

Gastspiel in Schwäbisch Hall: Ungarisch-Dynamisch Vol. 2
József Lendvay Violine
Alexandre Afanassiev Violine
Peter Menyhart Viola und Gitarre
Alexandre Bagrintsev Violoncello
Corneliu Puican Kontrabass

Kammermusik mit József Lendvay und einem Ensemble der Würth Philharmoniker

Bereits im Februar 2023 konzertierte das Ensemble der Würth Philharmoniker rund um den Geiger József Lendvay in Schwäbisch Hall und begeisterte Publikum und Presse gleichermaßen. Es verwundert daher kaum, dass das Konzert, das für frenetischen Applaus und stehende Ovationen sorgte, als „ungemein virtuos und mitreißend“ gelobt wurde. Wie auch in der vergangenen Saison überzeugt das mit einem ECHO ausgezeichnete Ensemble erneut mit Highlights der Klassik sowie der musikalischen Folklore verschiedenster Kulturen. Neben dem hohen Grad an Virtuosität kommen mitreißende Leidenschaft sowie musikalischer Witz keineswegs zu kurz – so viel ist versprochen!

Geleitet wird das Ensemble, das bereits Konzerte in ganz Europa spielte, von dem ungarischen Geiger József Lendvay. Während er regelmäßig als Solist mit den Würth Philharmonikern konzertiert, zählen Alexandre Afanassiev, Peter Menyhart, Alexandre Bagrintsev und Corneliu Puican zum festen Kern des Orchesters.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie unter www.kultur.wuerth.com.

Der Vorverkauf beginnt um 11:00 Uhr.

Zurück zur Übersicht