Tickets
© Hubert Lepka

So, 28.4.2024 15:00 Uhr

CARMEN WÜRTH FORUM; Reinhold Würth Saal

Familienkonzert Der Freischütz
Yvonne Moules Agathe
Fernando Araujo Jäger Kaspar
Alexander Voronov Erbförster Kuno
Michael Zabanoff Jägerbursche Max
Elisabeth Fuchs Dirigentin

Carl Maria von Weber
Der Freischütz

Jägerbursche Max hat ein Problem, denn eigentlich ist erein guter Schütze, doch in letzter Zeit trifft er gar nichts mehr. Dabei kommt es gerade jetzt darauf an: Er muss vor dem Fürsten Ottokar einen Probeschuss abgeben. Trifft er dabei nicht, kann er seine große Liebe Agathe, die Tochter des Erbförsters Kuno, nicht heiraten. Verunsichert lässt er sich mit Kaspar ein, der mit dunklen Mächten in Verbindung steht. Gemeinsam schmieden sie einen unheilvollen Plan. Ob es Max gelingt, sich aus der Klemme zu befreien, und was es mit den geheimnisvollen Freikugeln auf sich hat, zeigt die spannende und komische Oper des deutschen Komponisten Carl Maria von Weber. Bei diesem Familienkonzert ist Mitsingen, Mittanzen und Mitfiebern natürlich erlaubt!

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie unter www.kultur.wuerth.com.

Der Vorverkauf beginnt um 11:00 Uhr.

Zurück zur Übersicht